>

Unsere Ausstellungseröffnung am 3. Dezember 2017

 

 

 

 

Schön adventlich war’s,

informativ war’s

und voll war’s !

Foto: Werner Rensing

Fotos: Uwe Möhring

Wir bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben, 
Bis zum nächsten Beisammensein!

Aula
Sp_BGMin
Sp_Betrachter
Sp_Gaeste
Sp_Gespraeche
Sp_Publikum
Sp_Raumblick
Sp_Spiel
Sp_Rede

Heimatverein und Stadt hatten eingeladen und wie immer waren viele interessierte Besucher gekommen, um am die neue Winterausstellung mit zu eröffnen.

Dr. Petra Ostenrieder bot in ihrer Einführung einen kleinen Streifzug zum Spiel (in Oettingen) in der Vergangenheit.

Die vielen Besucher genossen sichtlich die adventliche Einstimmung durch das musikalische Trio Elisabeth Meyer, Christine Stark und Elisabeth Lechner-Laznicka.
Se
inen stimmungsvollen Abschluss fand der offizielle Teil mit Adventsliedern, in die das Publikum aus voller Kehle einstimmte.

Alles dreht sich ums Spiel, es ging ums Kegeln und Schafkopfen, um Glücks- und sonstige Spiele. 

Den ganzen Nachmittag über nutzten viele Besucher die Chance zu einem kleinen Rundgang.
Viele Gespräche und Begegnungen ergaben sich.

Bürgermeisterin Petra Wagner konnte zahlreiche Gäste im Museum willkommen heißen. Sie dankte allen, die das Zustandekommen der Winterausstellung mit Leihgaben, Spenden oder Mithilfe unterstützt hatten.

An den einzelnen Spielstationen war einiges los: Wer hatte da nicht Lust bekommen, selbst spielerisch aktiv zu werden?
Wir kommen nochmal ausführlich“ verabschiedeten sich die meisten angesichts der gebotenen Vielfalt.

logo

ÖFFNUNGSZEITEN: Mittwoch bis Sonntag (und alle Feiertage) 14 - 17 Uhr - und jederzeit nach Vereinbarung

Pep_a

Geschichte mit

Treten Sie doch
einfach unserem
Verein bei !!!

zuletzt aktualisiert
6.12.2017